new version
< Fenster schließen >


New Version
Das Trio "Dix / Kling / Moritz", welches bereits 1987 gegründet wurde, integriert in gewissen Abständen einen Gastsolisten in seine Konzerttätigkeit. War es Ende der 80er Jahre die rumänische, jetzt in Belgien lebende Jazzsängerin Anca Parghel, so ist es seit Anfang der 90er der virtuose Leipziger Saxophonist Michael Arnold. Diese zum Quartett erweiterte Band trägt den Namen NEW VERSION.

Anliegen der vier Musiker ist es, neu entstandene musikalische Ideen gemeinsam in traditionellem Kontext umzusetzen, um damit Althergebrachtes neu aufzuarbeiten. So erklingen in erster Linie bekannte "Hits" der Swing- und Modernjazz-Ära, die durch eigene Arrangements ein neues Gesicht bekommen.

Viel Freude bei heiß swingendem Mainstream Jazz, der nicht nur Insider in seinen Bann zieht!

Michael Arnold - Saxophon
Stefan Kling - Piano
Thomas Moritz - Kontrabass
WolfRam Dix - Schlagzeug



Technische Anforderungen:
Auftrittsfläche (mind. 5 m x 3 m);
Netzanschluss (230 V) an Bühne;
nach Möglichkeit gestimmter Flügel bzw. Klavier;
Bühnenbeleuchtung.

Fotos: Silvia Hauptmann, Christian Enger